Der Hitze und der darunter leidenden Technik getrotzt, und dabei ohne Gelb/Rote Karte ausgekommen

Im Rahmen der BARNIM RASENBALLSPORT Video-Kolumne „on tour“ führte mich mein Weg in den Garten von Toni Bauer, der „ganz nebenbei“ als Schiedsrichter in der NOFV-Oberliga unterwegs ist. Es war ein tolles Gespräch, allein schon, weil ich auch 33 Jahre als Referee unterwegs war und meinen „Senf“ beitragen konnte. Ich bin Toni sehr dankbar. Er mich und auch Euch so ein wenig hinter die Schiedsrichter-Kulisse blicken lassen und vieles verständlicher und transparenter erscheinen lassen.

Der Urgedanke dieses Videos ist eine Lobby für die Schiedsrichter zu schaffen und eventuell auch den ein oder anderen dazu zu bewegen, sich die „Schiedsrichterei“ anzunehmen. Es ist ein wirklich toller Job, der sehr viel Spaß machen kann. Man sollte sich definitiv nicht von den NEGATIV-Zeilen abschrecken lassen, denn diese spiegeln nicht den normalen Spiele-Alltag ab.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein klein wenig dazu beitragen könnte, dass das Schiedsrichterwesen ein anderes, vor allem positives Gesicht bekommt und dabei mehr Respekt und Anerkennung findet.

Viel Spaß beim Video und dem Treffen des Ex-Referees mit dem aktiven Schiedsrichter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s