Auszeit …, ist das das Ende?

Ich weiß gar nicht, wo oder wie ich anfangen soll, und möchte auch nicht groß zum „Erklär-Bär“ mutieren. Ich beginne mal, meinen Blick zurück in die Hinrunde der Saison 2024/25 zu werfen. Und dabei geht es schlicht und einfach um meine Person. Die eigene Motivation mich auf die Fußballplätze Barnims zu bewegen, war nicht groß, eher eine gefühlte Verpflichtung. Fehlender Spaß und auch Bock machten das Ganze zur Mini-Quälerei. Die Winterpause hat mir dann noch den mentalen Rest beschert und mich gezwungen, mir Gedanken zu machen, wie es weitergehen soll. „Auszeit“ war das Wort, welches durch meinen Kopf schwirrte und erst einmal auch umgesetzt wurde. Nebenbei erwähnt, hat sich nur eine Handvoll meiner Leser bei mir gemeldet und mal nachgefragt, warum ich zum „Rar-Macher“ wurde. Dies soll aber kein Vorwurf sein, denn ich bin nicht der Mittelpunkt des Barminer Fußball-Geschehens, sondern nur etwas enttäuscht. Und bei der heutigen schnelllebigen Zeit ist dies eventuell auch „normal“. Mir fehlt momentan ganz einfach der Reiz dem Vorort-Fußball beizuwohnen und das auch noch in Wort und Bild fassen. Ich muss dabei aber deutlich betonen, dass es mir nicht um die tollen Menschen im Barnimer und Brandenburger Fußball geht, sondern rein nur um die Sache an sich.

Tja, wie soll es weitergehen und ob überhaupt … Die Zeit wird es bringen. Fakt ist aber, wenn es weitergehen sollte, wird es nicht mehr so wie früher sein. Damit meine ich die Regelmäßigkeit. Diese wird es so nicht mehr geben. Ich würde es dann sporadisch nennen.

Mein Blog wird offenbleiben. Ein Blick darauf, ab und zu, könnte sich dann auch lohnen.

Auf diesem Wege wünsche ich allen weiterhin persönliche und sportliche Erfolge. Behaltet bitte Eure Bodenständigkeit und vor allem Eure Barnimer Empathie.

Danke, für alles!

Ingo Muhme von BARNIM RASENBALLSPORT

2 Gedanken zu “Auszeit …, ist das das Ende?

  1. Hallo Ingo,

    Deine Berichte waren immer sehr authentisch. Man hatte das Gefühl dabei gewesen zu sein. Vielen Dank dafür!!

    Genisse jetzt mal deine Freizeit und bleib gesund.

    Schöne Grüße aus Altlandsberg

    Like

Hinterlasse einen Kommentar